Blankwaffen-Forum.de - Größtes deutschsprachiges BLANKWAFFEN-FORUM
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9 Bild10

Veröffentlichung „Fachwörter der Blankwaffenkunde“ von Gerhard Seifert, hier im Blankwaffenforum - NUR FÜR ANGEMELDETE MITGLIEDER! -

Blankwaffen-Forum.de - Größtes deutschsprachiges BLANKWAFFEN-FORUM » Deutsche Blankwaffen bis 1932 » Braunschweig » Infanterie Offiziersäbel (Infanterie Regiment Nr 92) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infanterie Offiziersäbel (Infanterie Regiment Nr 92) ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleiner Husar kleiner Husar ist männlich
Mitglied

Mitglied bewerten

Infanterie Offiziersäbel (Infanterie Regiment Nr 92) ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, die bei allen gefürchtete Sammlerkrankheit hat bei mir wieder zugeschlagen. Was gesehen, eigentlich nicht das Sammelgebiet aber schön und dann gekauft.

Beim Kauf hatte ich keine Ahnung, was es eigentlich ist. Jetzt, nach ein wenig Recherche denke ich, dass es sich um einen Infanterie Offiziersäbel des I. und II. Bataillons des Infanterie Regiments Nr 92 in der ersten Variante handelt ?

(Vergleiche "Die deutsche Infanterie" Verlag Militaria Band 2 Seite 495)

Was ich aber nicht verstehe, warum auf meinem Säbel Offizier "Deutscher Offizier Verein Berlin" steht.

Wo ist denn da der Bezug ? Ist das eine Vereinswaffe ? Und was ist das für ein Verein ?

Wer auch immer eine Idee hat, bitte her damit.

Mit militärischem Gruß

der kleine Husar

Dateianhänge:
jpg Bild 2.jpg (49 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpg Bild 4.jpg (49,08 KB, 208 mal heruntergeladen)
jpg DSC04849.jpg (49,10 KB, 207 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleiner Husar: 31.01.2009 16:03.

31.01.2009 16:00 kleiner Husar ist offline Beiträge von kleiner Husar suchen Nehmen Sie kleiner Husar in Ihre Freundesliste auf
blankhans blankhans ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-140.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

RE: Infanterie Offiziersäbel (Infanterie Regiment Nr 92) ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wirklich interessantes Stück und mit Sicherheit keine Vereinswaffe. Lt. Anthony Carter war das "Warenhaus für Armee und Marine", deren Inhaber der "Deutsche-Offizier-Verein" war, ein Lieferant für militärisches Artikel, der unter anderem auch Blankwaffen führte.

Ich meine, dass wir dieses Thema auch schon einmal im Forum behandelt hätten, kann es aber im Moment nicht finden.

Gruss
blankhans
01.02.2009 14:35 blankhans ist offline E-Mail an blankhans senden Homepage von blankhans Beiträge von blankhans suchen Nehmen Sie blankhans in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Blankwaffen-Forum.de - Größtes deutschsprachiges BLANKWAFFEN-FORUM » Deutsche Blankwaffen bis 1932 » Braunschweig » Infanterie Offiziersäbel (Infanterie Regiment Nr 92) ?

Impressum

Zur Seite der Historischen Sammlerwaffen Objektstaender-Lehmann

Zum Internetauktion des BWF

Counter