Blankwaffen-Forum.de - Größtes deutschsprachiges BLANKWAFFEN-FORUM
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9 Bild10

Veröffentlichung „Fachwörter der Blankwaffenkunde“ von Gerhard Seifert, hier im Blankwaffenforum - NUR FÜR ANGEMELDETE MITGLIEDER! -

Blankwaffen-Forum.de - Größtes deutschsprachiges BLANKWAFFEN-FORUM » Deutsche Blankwaffen bis 1932 » Württemberg » Degen um 1880 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Degen um 1880
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeroX HeroX ist männlich
User

Mitglied bewerten

Degen um 1880 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mich in Eurem Blankwaffenforum angemeldet, da ich einen Degen geschenkt bekommen habe, zu dem ich Fragen habe. Meine Blankwaffenkenntnisse beschränken sich auf die 5 Funtionen meines Schweizer Taschenmessers smile Hier mal zum Degen: Der Degen habe ich von einer älteren Dame bekommen, er gehörte dem Großvater des Schwiegersohnes. Nun meine Fragen, da ich mich immer sehr um Infos zu meinen Stücken bemühe: - wer ist der Hersteller? (W.K &C), wie heisst das Modell des Degens, wer trug so etwas? Danke schonmal für Eure Mühen, Thomas

Dateianhänge:
jpg IMG_2963.jpg (113 KB, 146 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2951.jpg (154,38 KB, 134 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2953.jpg (157 KB, 130 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2954.jpg (178,43 KB, 125 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2955.jpg (168 KB, 126 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeroX: 05.02.2010 15:20.

05.02.2010 15:18 HeroX ist offline E-Mail an HeroX senden Beiträge von HeroX suchen Nehmen Sie HeroX in Ihre Freundesliste auf
HeroX HeroX ist männlich
User

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von HeroX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und noch ein paar Bilder:

Dateianhänge:
jpg IMG_2956.jpg (161 KB, 123 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2957.jpg (94,40 KB, 122 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2958.jpg (161,49 KB, 126 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2959.jpg (55 KB, 132 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2961.jpg (72,29 KB, 125 mal heruntergeladen)
05.02.2010 15:19 HeroX ist offline E-Mail an HeroX senden Beiträge von HeroX suchen Nehmen Sie HeroX in Ihre Freundesliste auf
le Hussard
Co-Admin

images/avatars/avatar-271.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Degen für Offiziere der Infanterie um 1880, Königreich Württemberg

05.02.2010 17:03 le Hussard ist offline Beiträge von le Hussard suchen Nehmen Sie le Hussard in Ihre Freundesliste auf
HeroX HeroX ist männlich
User

Mitglied bewerten

Das ging ja schnell, vielen Dank!
Wie und ob soll ich die Klinge behandeln?
Soll an/mit dem Rost etwas gemacht werden? Wenn ja, womit?
Gruß, Thomas
05.02.2010 17:07 HeroX ist offline E-Mail an HeroX senden Beiträge von HeroX suchen Nehmen Sie HeroX in Ihre Freundesliste auf
le Hussard
Co-Admin

Bewertung: 

Du kannst hier: http://www.franckowiak.de/wbb2/board.php?boardid=23 was zu Deine Frage lesen. In jedem Fall je weniger desto besser.

05.02.2010 17:09 le Hussard ist offline Beiträge von le Hussard suchen Nehmen Sie le Hussard in Ihre Freundesliste auf
HeroX HeroX ist männlich
User

Mitglied bewerten

Vielen Dank für die Hilfe, werde ich mir durchlesen.
Ich weiss, es schickt sich für einen Neueinsteiger nicht unbedingt, aber: Ich möchte der Dame etwa zukommen lassen für den Degen.
Wie kann ich ihn den preisl. einschätzen.
Ich möchte ihn nicht verkaufen, nicht dass die Frage falsch verstanden wird.
Thomas
05.02.2010 17:13 HeroX ist offline E-Mail an HeroX senden Beiträge von HeroX suchen Nehmen Sie HeroX in Ihre Freundesliste auf
le Hussard
Co-Admin

Bewertung: 

Antwort geht per PM

05.02.2010 17:18 le Hussard ist offline Beiträge von le Hussard suchen Nehmen Sie le Hussard in Ihre Freundesliste auf
HeroX HeroX ist männlich
User

Mitglied bewerten

Danke!
Thomas
05.02.2010 17:22 HeroX ist offline E-Mail an HeroX senden Beiträge von HeroX suchen Nehmen Sie HeroX in Ihre Freundesliste auf
don42 don42 ist männlich
Mitglied

Mitglied bewerten

Hallo zusammen,

würde den Degen eher als württembergischen Beamtendegen um 1880 einordnen (Südd. Blankwaffen Teil I von Gerd Maier).

Grüße aus Stuttgart

Gruss Don42
05.02.2010 19:21 don42 ist offline E-Mail an don42 senden Beiträge von don42 suchen Nehmen Sie don42 in Ihre Freundesliste auf
le Hussard
Co-Admin

Bewertung: 

Mag sein, ich habe nur schnell aus Büro in Aukt-Katalogen Recherchiert :) Inf.Off ist da raus gekommen, min. mit Württemberg, Zeit und Preis waren richtig.

05.02.2010 20:11 le Hussard ist offline Beiträge von le Hussard suchen Nehmen Sie le Hussard in Ihre Freundesliste auf
HeroX HeroX ist männlich
User

Mitglied bewerten

Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Degen?
Welche "Beamte" trugen diese dann?
Gruß, Thomas
05.02.2010 21:08 HeroX ist offline E-Mail an HeroX senden Beiträge von HeroX suchen Nehmen Sie HeroX in Ihre Freundesliste auf
le Hussard
Co-Admin

Bewertung: 

So, bin wieder zu hause und habe Zeit für den Degen. don42 hat doch Recht und ich traue keinem Auktionskatalog mehr. Ist wirklich Beamten-Dagen, den Rest (Land, Zeit, etc.) bleibt.

Gerd Maier schreibt leider nicht welche Beamten trugen den Degen und ich will jetzt nicht spekulieren drüber (Landesbeamten zur Gala-Uniform wäre eine Möglichkeit). Vielleicht hat jemand mehr Informationen drüber.

05.02.2010 23:49 le Hussard ist offline Beiträge von le Hussard suchen Nehmen Sie le Hussard in Ihre Freundesliste auf
schanzer
*** Mitglied

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Hallo,ich würde diesen württembergischen Beamtendegen(mit Gehänge und Portepee) so um die 1000.-Euro einschätzen(würde ihn auch für diesen Preis kaufen) Gruss stöckler
06.02.2010 03:27 schanzer ist offline Beiträge von schanzer suchen Nehmen Sie schanzer in Ihre Freundesliste auf
HeroX HeroX ist männlich
User

Mitglied bewerten

Hilft mir auch schonmal weiter.
Danke Euch.
Verkaufen möchte/werde ich ihn aber nicht.
Gruß Thomas
06.02.2010 08:40 HeroX ist offline E-Mail an HeroX senden Beiträge von HeroX suchen Nehmen Sie HeroX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Blankwaffen-Forum.de - Größtes deutschsprachiges BLANKWAFFEN-FORUM » Deutsche Blankwaffen bis 1932 » Württemberg » Degen um 1880

Impressum

Zur Seite der Historischen Sammlerwaffen Objektstaender-Lehmann

Zum Internetauktion des BWF

Counter