|
 |
An alle Forenmitglieder und Gäste |
|
|
| An alle Forenmitglieder und Gäste |
 |
Hallo,
ich habe heute ein Anliegen an Euch. Wie Ihr ja schon wisst, betreue ich Kinder und Teenager in Roitzsch.
Heute, gegen Feierabend, hatte ich bemerkt, dass irgendetwas „im Busch“ war. Keiner von den Kids wollte so richtig mit der Sprache raus. Nach langem hin und her und gut Zureden, übergaben Sie mir einen Brief, den Sie zwar an mich geschrieben hatten aber dann doch zu feige waren, mir zu geben.
In diesem Brief baten Sie um Unterstützung, wobei ich glaube, diesmal haben sie die Messlatte etwas zu hoch gelegt.
Sie hatten Sich vorgenommen am 01.07.2010 den Kindertag nachzufeiern und dazu den Kindergarten von Roitzsch eingeladen.
Dann kam der Vorschlag, eine Disco für die Größeren zu organisieren und zu grillen.
Ein Ablaufplan wurde bereits erstellt:
Für die Zeit zwischen 9:00 – 12:00 Uhr wurde der Kindergarten bestellt. In dieser Zeit wollen die Teenies mit den Kleinen Wettbewerbe, wie Eierlauf, Sackhüpfen, Ballspiele usw. durchführen. Sie haben dazu auch ein kleines Programm einstudiert. Das Kinderschminken haben sie bereits ausgiebig und einfallsreich an Luftballons geübt.
Um auch den Kleinsten des Kindergartens etwas zu bieten, haben Sie eine Hüpfburg organisiert.
Für die Disco wurde ein DJ unter Vertrag genommen und die Würstchen zum Grillen sind schon bestellt.
Ein Kassensturz hat ergeben, dass das Geld nicht reicht, um kleine Preise zu kaufen, die man für die Wettbewerbe benötigt.
Aus diesem Grund wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, Ihr könnt den jungen Organisatoren helfen.
Sie suchen konkret nach kleinen Sachpreisen für eine Tombola und die geplanten Wettkampfspiele - ich stelle mir vor, dass Schlüsselbänder, Süßigkeiten oder ähnliches durchaus ihren Zweck erfüllen würden.
Alles ist willkommen, was uns irgendwie bei der Ausrichtung helfen kann. Vielleicht hat auch jemand eine Software zum Drucken von Urkunden herum liegen, oder die Möglichkeit, einen Pokal, Medaillen oder blanko-Urkunden zu stiften.
Die Kinder des Clubs freuen sich natürlich auch über eine kleine Finanzspritze – es ist für einen guten Zweck.
Auf Grund der knappen Zeit würde ich mich freuen, wenn eventuelle Spenden gleich an folgende Adresse gesendet werden:
Kinder- & Teenager Club Roitzsch
Friedrich-Ebert-Straße 5
06809 Roitzsch
Wir kommen selbstverständlich auch persönlich vorbei, um die Spenden abzuholen.
Wer seine Spende persönlich abgeben möchte, ist in unseren Räumen immer willkommen!
Und natürlich lade ich alle Helfer recht herzlich dazu ein, am 1.07.2010 bei uns vorbei zu schauen, um sich das Ergebnis der langen Vorbereitungen anzuschauen und mit uns und den Kindern zu feiern.
MfG
Detlef
Admin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
17.06.2010 23:07 |
|
|
|
|
| RE: An alle Forenmitglieder und Gäste |
 |
Lieber Detlef,
bis jetzt hatte ich nur in Eurem Forum gelesen, die Themen interessieren mich sehr.
Da ich nur eine bescheidene Rente bekomme und erst spät das Thema Blankwaffen endeckt habe, werde ich mir auch keine Sammlung zulegen können, aber Eure Beiträge und Eure Infos sind immer wieder interessant.
Ich freue mich, dass es Euer Forum gibt und die Möglichkeit, sich umfassend über die Materie zu informieren und ein wenig in den Sammlungen der User zu stöbern.
Nun zu meinem Anliegen. Wie ich schon erwähnte habe, verfüge ich über begrenzte finanzielle Mittel, möchte aber die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen in deinem Ort unterstützen, weil ich denke, dass viele Kinder einfach Unterstützung und Anleitung benötigen, damit sie nicht vor Fernseher und Videokonsole versauern, sondern auch lernen, mit andereren Kindern zu interagieren.
Ich finde, man sollte so etwas unterstützen und möchte mich mit 5 Euro an der Spendenaktion beteiligen.
Bitte sende mir die Daten zu, wohin ich das Geld senden oder überweisen soll.
Viele Grüße
Leopold
|
|
21.06.2010 10:27 |
|
|
|
|
 |
| Zitat: |
Original von Leopold
Lieber Detlef,
bis jetzt hatte ich nur in Eurem Forum gelesen, die Themen interessieren mich sehr.
Da ich nur eine bescheidene Rente bekomme und erst spät das Thema Blankwaffen endeckt habe, werde ich mir auch keine Sammlung zulegen können, aber Eure Beiträge und Eure Infos sind immer wieder interessant.
Ich freue mich, dass es Euer Forum gibt und die Möglichkeit, sich umfassend über die Materie zu informieren und ein wenig in den Sammlungen der User zu stöbern.
Nun zu meinem Anliegen. Wie ich schon erwähnte habe, verfüge ich über begrenzte finanzielle Mittel, möchte aber die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen in deinem Ort unterstützen, weil ich denke, dass viele Kinder einfach Unterstützung und Anleitung benötigen, damit sie nicht vor Fernseher und Videokonsole versauern, sondern auch lernen, mit andereren Kindern zu interagieren.
Ich finde, man sollte so etwas unterstützen und möchte mich mit 5 Euro an der Spendenaktion beteiligen.
Bitte sende mir die Daten zu, wohin ich das Geld senden oder überweisen soll.
Viele Grüße
Leopold
|
Hallo Leopold,
ich habe Dir eine E-Mail geschrieben.
MfG
Detlef
.
|
|
22.06.2010 07:15 |
|
|
|
|
Man soll die Kinder immer unterstützen. Ich habe zwar keine Software zum Urkundendrucken und alle Medaillen bei mir sind militärisch, aber kleine Finanzspritze ist schon unterwegs und kommt hoffentlich noch rechtzeitig.
Liebe Grüße an die Kinder.
__________________ Tu ne cede malis, sed contra audentior ito!
|
|
22.06.2010 12:43 |
|
|
|
|
 |
Ebenfalls ein herzlicher Dank an
unseren "Infanterieoffizier" und "blankhans",
für die eingegangenen Spenden.
MfG
Detlef,
auch im Auftrag des
www.KTCR2008.de
|
|
26.06.2010 20:40 |
|
|
|
|
 |
Hallo Admin,
Du hast eine PN.
MfG
Nico
__________________ Suche Blankwaffen sowie alles über das 12. Thüringer Husaren-Regiment.
|
|
27.06.2010 18:51 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|